KLIMASCHUTZ:
Mit Klimaschutz den Unternehmenswert steigern
Veränderte politische Rahmenbedingungen und neues Konsumentenverhalten können sich auf die Bewertung von Unternehmen auswirken. Sebastian Gallehr* beschreibt, wie sich Unternehmen auf diesen Prozess einstellen und den Klimaschutz für ihre Unternehmensstrategie nutzen können.
Das Thema Klimawandel und die damit einhergehenden Klimaschutzanstrengungen haben einen Platz ganz oben in der medialen Aufmerksamkeit
erlangt. Wenn noch vor einem Jahr das Thema eher den Stellenwert einer akademischen Glaubensfrage hatte, kommt derzeit kein
Politiker, Unternehmer und Investor mehr um die Klimadiskussion herum. Wir haben es aus diesem Grund mit einer gesellschaftlichen...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 22.01.2008, 08:23 Uhr
Dienstag, 22.01.2008, 08:23 Uhr