
Bild: E&M/Jonas Rosenberger
STADTWERKE:
Mit dem Tiger zu mehr Nachhaltigkeit
Unter dem Motto "50 Jahre NachHALLtiger" begehen die Stadtwerke Schwäbisch Hall dieses Jahr ihr rundes Jubiläum. Jetzt hat der Versorger auch ein passendes Maskottchen präsentiert.
Der „NachHALLtiger“ ist dem Schneetiger nachempfunden, er kommt allerdings je nach Belieben ökologisch grün eingefärbt daher
oder auch im Haller Stadtwerke-Grün.
Das Maskottchen wird ab dem 28. Juni auf der Internetseite des Versorgers Themen aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz vermitteln – was nicht nur Kinder als Hauptzielgruppe ansprechen dürfte.
Die 3-D-animierte Figur soll, wie es in einer Mitteilung des Versorgers aus Baden-Württemberg heißt, ermuntern, über das eigene Verhalten in Bezug auf Klima- und Umweltschutz nachzudenken, und zum Handeln animieren. Oft seien es die alltäglichen Dinge, mit denen man hier etwas bewegen kann. „Wir müssen die jungen Menschen erreichen, gewinnen und begeistern, wenn wir uns eine klimagerechtere, nachhaltigere Zukunft wünschen“, erklärte Frauke Windsheimer, Projektverantwortliche bei den Stadtwerken.
Der Nachhalltiger, der auch an die Bedeutung des Artenschutzes erinnern soll, wurde von der Agentur „pixelwg“ aus Leipzig kreiert. Noch gibt es lediglich die digitale animierte Figur des Nachhalltigers, sobald in Schwäbisch Hall und Umgebung wieder Veranstaltungen in größerem Stil stattfinden, soll das Maskottchen auch dort präsent sein.
Das Maskottchen wird ab dem 28. Juni auf der Internetseite des Versorgers Themen aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz vermitteln – was nicht nur Kinder als Hauptzielgruppe ansprechen dürfte.
Die 3-D-animierte Figur soll, wie es in einer Mitteilung des Versorgers aus Baden-Württemberg heißt, ermuntern, über das eigene Verhalten in Bezug auf Klima- und Umweltschutz nachzudenken, und zum Handeln animieren. Oft seien es die alltäglichen Dinge, mit denen man hier etwas bewegen kann. „Wir müssen die jungen Menschen erreichen, gewinnen und begeistern, wenn wir uns eine klimagerechtere, nachhaltigere Zukunft wünschen“, erklärte Frauke Windsheimer, Projektverantwortliche bei den Stadtwerken.
Der Nachhalltiger, der auch an die Bedeutung des Artenschutzes erinnern soll, wurde von der Agentur „pixelwg“ aus Leipzig kreiert. Noch gibt es lediglich die digitale animierte Figur des Nachhalltigers, sobald in Schwäbisch Hall und Umgebung wieder Veranstaltungen in größerem Stil stattfinden, soll das Maskottchen auch dort präsent sein.

Ein Schneetiger ganz in Grün: der "NachHALLtiger"
Quelle: Stadtwerke Schwäbisch Hall
Quelle: Stadtwerke Schwäbisch Hall

© 2025 Energie & Management GmbH
Freitag, 25.06.2021, 15:16 Uhr
Freitag, 25.06.2021, 15:16 Uhr
Mehr zum Thema