
Bild: Fotolia.com, nmann77
VERTRIEB :
Mit Datenanalyse die Kunden verstehen
Energieversorger verfügen über umfangreiche Kundendaten. Diese in Vertrieb und Marketing richtig zu nutzen, wird in Zeiten sinkender Margen zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor, analysiert Jan Maciejanski*.
Absatzmittler und Direktvertriebe erhöhen den Wettbewerbsdruck – das wird für Stadtwerke insbesondere im eigenen Netzgebiet
deutlich spürbar. Die jährlichen Effekte sind für die meisten Energieversorger zwar nicht existenzgefährdend, insbesondere
in Ballungsräumen müssen aber durchaus Kundenverluste von bis zu 20 Prozent in wenigen Jahren hingenommen werden. Viele Stadtwerke
suchen ihr...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 02.07.2014, 09:06 Uhr
Mittwoch, 02.07.2014, 09:06 Uhr