STUDIE:
Mehr Wettbewerb um Gewerbekunden
Der Wettbewerb um Gewerbekunden wird sich künftig verschärfen. Davon gehen 79 % der 500 befragten Energieversorger aus, die an der Studie „Direktmarketing bei Energieversorgern 2002“ der Hamburger Unternehmensberater Auxil und bdirect teilgenommen haben.
Demnach richten die Versorger auch ihre Direktmarketing-Maßnahmen auf das Gewerbekundensegment aus. Leicht rückläufig sei
dagegen das Direktmarketing im Privatkundenbereich. Insgesamt erwarten die Energieversorger einen weiter wachsenden Anteil
der Ausgaben für Direktmarketing am Gesamt-Werbebudget. Nachdem im Vorjahr der Anteil des Direktmarketings am Gesamtbudget
19,1 % betrug, liegen die...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Freitag, 12.07.2002, 14:51 Uhr
Freitag, 12.07.2002, 14:51 Uhr