
Bild: Fotolia.com, Photo-K
VERTRIEB:
Mehr Präzision in der Vertriebssteuerung
Ein Business-Intelligence-System kann helfen, aus vorhandenen Kundeninformationen Vertriebserfolge zu machen. Sascha Rülicke* erläutert, worauf bei dessen Einsatz zu achten ist.
Energievertriebe agieren in einem zunehmend umkämpften Markt. Nach langer Zeit ohne deutlich gestiegene Kundenwechselzahlen,
aber vielen regulatorischen Vorgaben, hat sich die Situation in den vergangenen Jahren umgedreht. Die Anzahl regulatorischer
Vorgaben ist gesunken, der Wettbewerb hat nicht zuletzt durch neue Anbieter am Markt an Intensität zugenommen. Einflussfaktoren
wie Preis,...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Freitag, 03.01.2014, 09:03 Uhr
Freitag, 03.01.2014, 09:03 Uhr