VERTRIEB:
Mehr Energie für den Ökostrom-Vertrieb
Mehr als 10 Prozent der Verbraucher im Gebiet eines jeden kommunalen oder regionalen Versorgungsunternehmens will die Elementerra GmbH, Iserlohn, zum Bezug von Ökostrom bewegen können. Um den Ökostrom-Absatz ihrer Partnerunternehmen anzukurbeln, setzt das Joint-Venture der Schweizer Rätia Energie AG und der Energie AG Iserlohn-Menden auf den so genannten geleasten Direktvertrieb.
Nach Einschätzung des Iserlohner Vertriebsspezialisten sind etwa 15 Prozent der Kunden eines deutschen Stadtwerkes potenzielle
Grünstrom-Kunden. Optimistisch übernahm die Elementerra GmbH im Januar 2003 die Vermarktung des Ökostrom-Produktes PurePower
St. Moritz für die Stadtwerke Iserlohn und Menden. „Wir haben so ziemlich alles gemacht, was professionell im Bereich Marketing
und...
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Dienstag, 18.10.2005, 11:15 Uhr
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