VERTRIEB:
Mehr aus Kundendaten machen
Im zweiten Teil einer vierteiligen Serie über aktuelle strategische und operative Fragestellungen des Vertriebs gehen Matthias Cord, Birgit Fratzke-Weiß und Kurt Oswald* den Voraussetzungen und dem Nutzen eines effektiven und effizienten Customer Relationship Managements nach.
Auf dem Privatkundenmarkt ist Ernüchterung eingetreten: Die Werbeausgaben stiegen mit der Liberalisierung vor allem durch
Markenkampagnen von 68 Mio. ¤ im Jahr 1998 auf 183 Mio. ¤ im Jahr 2001 gestiegen, neue Produkte und Preismodelle wurden entwickelt,
und dennoch blieb die Wechselrate sehr gering, zurzeit liegt sie bei 4%. Die Geister streiten sich, ob dieser Wert wegen oder
trotz...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 09.09.2003, 10:23 Uhr
Dienstag, 09.09.2003, 10:23 Uhr