
Bild: Fotolia.com, Mirko
STROM:
Margenalarm im Vertrieb
Viele Grundversorger bieten Haushaltsstrom zunehmend unter Einstandkosten an, um im Geschäft zu bleiben. Die Margen im Vertrieb sinken gegen null. Auf Dauer kann das nicht gutgehen.
Der Wettbewerb um Stromkunden im deutschen Markt wird immer heftiger. Analysen zeigen, dass viele Stadtwerke und Regionalversorger
bei ihren günstigsten Angeboten deutliche Verluste in Kauf nehmen, um Haushaltskunden zu halten oder zu gewinnen. Eine Auswertung
der zum 1. Mai 2013 angebotenen günstigsten Wettbewerbstarife der deutschen Grundversorger, die von der Leipziger GET AG...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 11.06.2013, 11:01 Uhr
Dienstag, 11.06.2013, 11:01 Uhr