REGENERATIVE:
Managementprämie wird zum Auslaufmodell
Die geplante Kappung der Managementprämie für die Ökostrom-Direktvermarktung führe zum Aus für kleinere und mittlere Anbieter, befürchtet die Händler-Vereinigung Efet. Das Gros der Direktvermarkter fühlt sich von der Politik in die Rolle des Sündenbocks für den Ansteieg der EEG-Umlage gedrängt.
Das Treffen hatte den Charakter einer Trauerrunde. „Bis zum Schluss werden wir versuchen, mit unseren Argumenten zu punkten."
Alexander Kox, Leiter der German Task Force Electricity beim Verband deutscher Gas- und Stromhändler im Efet-Netzwerk, klang
schon optimistischer.So lange ist es nicht mehr hin bis „zum Schluss": Am 29. August will das Bundeskabinett über den seit Ende Juli...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 21.08.2012, 14:11 Uhr
Dienstag, 21.08.2012, 14:11 Uhr