
Bild: Fotolia.com, Photo-K
VERTRIEB:
Loyale Kunden gewinnen und halten
Stromverbraucher zeigen ein sehr unterschiedliches Informations- und Entscheidungsverhalten bei der Auswahl ihres Versorgers – ein Beitrag von Claudia Keck*.
Die Wechselbereitschaft von privaten Stromkunden ist prinzipiell sehr hoch. Viele haben in den letzten Jahren ihren Anbieter
gewechselt, nach der Fukushima-Katastrophe viele auch zu Ökostrom. Ihre Zufriedenheit liegt jedoch bestenfalls auf einem mittleren
Niveau. Hat ein Stromkunde aber einmal den Anbieter gewechselt, kehrt er so gut wie nie zurück.Dem stehen einige Faktoren gegenüber, die...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 30.04.2014, 14:38 Uhr
Mittwoch, 30.04.2014, 14:38 Uhr