
Bild: itestroorig / Fotolia
ITEA:
Kundenansprache nach Recht und Gesetz
Die Vorgaben für werbliche Kundenansprachen werden immer weiter verschärft − und das einzelfallbezogen. Ein Opt-in-Management von Regiocom soll mehr Transparenz schaffen.
In Paragraf 7 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) ist festgelegt, dass für jegliche aktive Kontaktaufnahme
zum Kunden, die nicht vertragsbezogen ist, ein sogenanntes Opt-in erforderlich ist. Dies bedeutet eine aktiv erteilte Einwilligung
des Kunden zu Art und Anlass der Kontaktaufnahme sowie zur Person des Kontaktaufnehmenden. Allerdings sind die Vorgaben der
Rechtsprechung an...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Freitag, 19.07.2019, 08:43 Uhr
Freitag, 19.07.2019, 08:43 Uhr