• Nidec zeigt neue Speicherlösungen auf der Intersolar
  • Aussteller im Endspurt vor der Smarter E Europe
  • Verband: PV spart bis zu 270 Milliarden Euro Kosten
  • Sommerwärme für den Winter speichern
  • Ladeorte der Nutzer von Elektroautos
  • Hitzewelle stützt Strom-, Gas- und CO2-Preise
  • Hamburger „Zentrum für Ressourcen und Energie“ ein Fiasko
  • Ende einer Ära: Deutschlands Atommüll komplett zurück
  • USA zahlen nochmal für die Verhinderung von Windparks
  • Equinor weitet Erdgasförderung in der Nordsee aus
Enerige & Management > Personalie - Kontinuität in Wertheim
Quelle: Shutterstock/Monster Ztudio
PERSONALIE:
Kontinuität in Wertheim
Thomas Beier wird an der Spitze der Stadtwerke Wertheim bleiben.
 
Der Aufsichtsratschef der Stadtwerke Wertheim, OB Markus Herrera Torrez (SPD), und Geschäftsführer Thomas Beier haben Beiers Anstellungsvertrag zum dritten Mal verlängert.

Der neue Vertrag läuft bis 31. Mai 2027. Dies geht aus einer Pressemitteilung der nördlichsten Stadt Baden-Württembergs vom 17. September hervor. Demnach hat das Kontrollgremium der Verlängerung schon im Juli zugestimmt.

Beier steht seit 1. Juni 2012 an der Spitze des Energie- und Wasserversorgers der 23.000-Einwohner-Stadt. Zu seinen Akzenten in den vergangenen fünf Jahren gehören erste Umsetzungen eines Nahwärme-Geschäftsmodells, die Intensivierung der Kraft-Wärme-Kopplung sowie eine Strategie für zukunftsgerichtete Stromversorgung.

 

 

Georg Eble
Redakteur
+49 (0) 8152 9311 44
eMail
facebook
© 2026 Energie & Management GmbH
Dienstag, 21.09.2021, 12:15 Uhr

Mehr zum Thema