MEINUNG:
Kommentar: Wir sind transparent, aber nur für uns selbst
Dass Termine für Kraftwerksrevisionen wichtige Daten für Stromhändler sind, ist klar. Dass es auf dem deutschen Stromhandelsmarkt Fortschritte in Sachen Transparenz gegeben hat, ist auch klar. Unklar ist aber, wem die von den Kraftwerksbetreibern gestarteten Transparenz-Offensiven helfen sollen: Dem Markt oder der Außendarstellung der Konzerne?
Der damalige Vattenfall Europe-Vorstandschef Dr. Klaus Rauscher hatte im Februar 2006 die Vision als erster laut ausgesprochen:
"Wir wollen mit gutem Beispiel vorangehen. Ich hoffe, dass die anderen drei großen Energiekonzerne folgen werden", sagte Rauscher
und kündigte an, dass sein Unternehmen in punkto handelsrelevante Daten Pionierarbeit in Deutschland leisten wolle. Die Bekanntgabe...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Freitag, 07.09.2007, 16:24 Uhr
Freitag, 07.09.2007, 16:24 Uhr