SZENE:
Kommentar: Der Mix
Übernahmeschlachten wie die von Vodafone/Mannesmann haben die Zeitungs- und Magazinverleger sehr gefreut: Über Wochen wurde in ganzseitigen Anzeigen um Vertrauen geworben, Aktionäre und die Öffentlichkeit sollten überzeugt werden, dass sie hier oder dort gut aufgehoben sind, dass die bessere Zukunft in diesem oder jenem Haus liegt. Der Ausgang ist bekannt: Es gewannen Vodafone und die Mannesmann-Manager rund um den Vorstandsvorsitzenden Klaus Esser.
In einer im Vergleich sparsamen Version konnten „Spiegel“-Leser jetzt auch eine Art Übernahmeschlacht verfolgen. „Sie brauchen
Zeit, um groß zu werden. Wir geben sie ihnen.“ So warb die „Deutsche Steinkohle“ mit der Darstellung von Windrädchen für das
eigene Produkt: „Die Zukunft ist schon lange unter uns. 400 Jahre ab heute.“ „Ganz...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Montag, 27.12.2004, 11:35 Uhr
Montag, 27.12.2004, 11:35 Uhr