• Mildes Wetter sorgt für stabile Preise zum Wochenende
  • Beschneiungsteich als Pumpspeicher-Oberbecken
  • LNG-Kapazitätsvergabe platzt - DET trotzdem guter Dinge
  • Brüssel will mehr Eingreifpotenzial bei ETS2
  • Koalitionsausschuss einigt sich auf Verbrenner-Vorstoß
  • BDEW und Deneff: Etat 2026 verpasst klare Energieimpulse
  • Warum Kreuznacher Gaspreise trotz allem stabil bleiben
  • Baustart für grünen Großelektrolyseur in Emden
  • Duisburger Hafen will Wasserstofflogistik aufbauen
  • Stromautobahn nach Südamerika
Enerige & Management > Personalie - Klaus Hense übernimmt die Geschäftsführung bei My Warm
Quelle: Shutterstock / Andrii Yalansky
PERSONALIE:
Klaus Hense übernimmt die Geschäftsführung bei My Warm
Der Wärme- und Messdatenspezialist „myWarm“ hat seit Mai mit Klaus Hense einen neuen Chef. Diese Redaktion hat nachgefragt, was dann mit Amtsinhaberin Katja Giesing geschieht.
 
Klaus Hense ist seit 1. Mai der neue Geschäftsführer der My Warm GmbH, einer Tochtergesellschaft der Brunata Metrona GmbH & Co. KG, teilte das Unternehmen am 22. Mai mit. Der promovierte Physiker und Experte für Mess- und Regeltechnik soll das Unternehmen stärker als „technischer Innovator der Wärmewende“ ausrichten, teilte Brunata auf Nachfrage der Redaktion mit: „Ziel ist es, die digitale Heizungsoptimierung konsequent weiterzuentwickeln und die Rolle von My Warm als verlässlicher Partner der Immobilienwirtschaft weiter auszubauen“.
 
Neuer Chef bei My Warm: Klaus Hense
Quelle: myWarm / Katharina Schiffl

My Warm gehört seit Oktober 2023 zu Brunata-Metrona aus München, die 100 Prozent der Anteile des Greentech-Unternehmens hält. Mit der Übernahme stieg damals Ex-Gasag-Vorständin Katja Gieseking mit ein und unterstützte den geschäftsführenden Gesellschafter und Gründer Bertram Hübner.

Gieseking wird nun die Übergabe an Klaus Hense begleiten und „bleibt derzeit als zweite Geschäftsführerin an Bord, um Kontinuität und einen reibungslosen Übergang sicherzustellen“, teilte ein Unternehmenssprecher dieser Redaktion mit. Hübner verließ bereits im Januar 2025 das Unternehmen.

Wärme aus Wien

Das Greentech-Unternehmen My Warm ist spezialisiert auf temperaturbasierte Verfahren für den hydraulischen Abgleich und Wärmepumpen-Szenarien für große Bestandsgebäude in Deutschland und Österreich. Mehr als 180.000 Heizflächen wurden bisher mit dem Verfahren optimiert. Das Unternehmen hat derzeit mehr als 70 Beschäftigte und seinen Hauptsitz in Wien sowie einen Standort in Berlin. My Warm agiert als eigenständige Marke auf dem Markt.

Die Brunata-Metrona-Gruppe ist ein Dienstleister für die verbrauchsabhängige Heiz- und Wasserkostenabrechnung. Die drei Stammhäuser Hamburg, Hürth und München sind rechtlich und wirtschaftlich selbständig. Bundesweit sind in 70 Niederlassungen, Gebietsvertretungen und Servicecentern rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.
 

Heidi Roider
Redakteurin und Chefin vom Dienst
+49 (0) 8152 9311 28
eMail
facebook
© 2025 Energie & Management GmbH
Freitag, 23.05.2025, 10:49 Uhr

Mehr zum Thema