CONTRACTING:
Kaier: „Nicht die Faszination kennen gelernt“
Unter dem Titel „Zweifeln am Gewinn“ hatten wir eine Zusammenfassung der Doktorarbeit von Matthias Meinefeld veröffentlicht. Er kommt darin unter anderem zu dem Ergebnis, dass für Contracting-Kunden ein günstiger Preis das wichtigste Kriterium ist und dass sich dieser auch durch Eigeninvestition erzielen lässt. Mit Dr. Ulrich Kaier, einem der beiden Vorsitzenden des Contracting Forum im ZVEI, sprachen wir über seine Einschätzung des Marktes.
E&M: Herr Dr. Kaier, die hohen Erwartungen der Anbieter in den Contracting-Markt haben sich nicht erfüllt, weil die Kunden von
den Vorteilen nicht überzeugt sind - das ist eine der Thesen der Untersuchung an der Fachhochschule Bielefeld. Haben Sie ähnliche
Erfahrungen gemacht?
Kaier: Nein, ganz andere. Ich glaube, die Arbeit geht aus mehreren Gründen wissenschaftlich zielsicher am...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Montag, 14.02.2005, 10:24 Uhr
Montag, 14.02.2005, 10:24 Uhr