• Frankreichs Rechte treiben deutschen Strompreis nach oben
  • Bund und Länder bürgen für Konverterbau
  • Entflechtungsdiskussion für Fernwärme bremst Wärmewende
  • Bayern will früher ans Netz
  • Werl bekommt neuen Geschäftsführer
  • Deutsche PPA-Preise bleiben im Juni konstant
  • Stadtwerke Bonn schütten trotz Konzern-Minus aus
  • Urban Keussen verlässt EWE
  • Lichtblick blickt zufrieden auf das Geschäftsjahr 2023/24
  • Österreich: GCA zuversichtlich bezüglich Pipeline-Ausbau
Enerige & Management > Personalie - Jadewind mit neuem technischen Geschäftsführer
Quelle: Fotolia / sdecoret
PERSONALIE:
Jadewind mit neuem technischen Geschäftsführer
Jadewind, technischer Begutachter von Windenergieanlagen der ersten Stunde, hat einen Generationswechsel in seiner Geschäftsführung vollzogen. 
 
Seit dem 1. Januar hat die Jadewind GmbH & Co. KG mit Paul Agostini einen neuen Geschäftsführer. Er komplettiert das Führungsduo des friesischen Unternehmens mit Sitz in Varel südlich von Wilhelmshaven (Niedersachsen). Agostini ist Nachfolger von Klaus-Peter Martin, der zum Jahreswechsel kurz vor seinem 66. Geburtstag ausgeschieden ist, und führt nun zusammen mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Christian Gripp (41) das Unternehmen. Im Technikressort arbeitet Agostini mit dem langjährigen Nordex-Techniker und Sachverständigen Ronny Schreiner zusammen.

Agostini ist, wie das Unternehmen weiter mitteilt, bereits seit Jahren neben seinem Studium als Gutachter bei Jadewind und anderen Firmen im Bereich der Windenergie tätig. Unter anderem war er, wie sein Linkedin-Profil zeigt, als Kalibrierungstechniker der Deutschen Windguard Wind Tunnel Services GmbH tätig. Er bringt, wie Jadewind anführt, vertiefte Fachkenntnisse im Bereich Schwingungsanalysen von Windenergieanlagen mit, die er durch seine Abschlussarbeiten erlangt hat. Agostini hat einen Master of Science (Produktionstechnik, Maschinenbau und Verfahrenstechnik) sowie einen Bachelor of Science (Wirtschaftsingenieurwesen und Produktionstechnik).

Das Unternehmen existiert seit 25 Jahren. Es gehört zu den ersten Sachverständigenbüros für Windenergieanlagen in Deutschland. Jadewind hat zur Gründung des Sachverständigenbereiches des Bundesverbandes Windenergie (BWE) beigetragen. Zum Dienstleistungs-Portfolio des 13-köpfigen Unternehmens zählen etwa technische Maschinengutachten sowie Weiterbetriebs- uns Rotorblatt-Gutachten, Getriebe-Endoskopien und Schwingungsmessungen sowie Rückbaukosten-Gutachten.
 

Davina Spohn
Redakteurin
+49 (0) 8152 9311 18
eMail
facebook
© 2024 Energie & Management GmbH
Freitag, 19.01.2024, 10:46 Uhr

Mehr zum Thema