Internet: Nutzen für die EVU
Nach einer Analyse der TransConnect Consulting Group über eSales bei den Energieversorgungsunternehmen wird das Internet von vielen EVU als ein Kommunikations- und Vertriebskanal gesehen.
Unternehmensinformationen und Kundeninteraktionen wie An- und Abmeldung seien dabei Standart in den Internetauftritten. Nur
33 % bieten zusätzliche Inhalte wie aktuelle Nachrichten oder regionale Informationen. Online-Shopping ist bei nur 7 % der
untersuchten EVU möglich. Die Analyse ergab auch, dass Kosteneinsparungen, die durch das Internet möglich wären, kaum genutzt
werden. In der...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 06.12.2000, 11:37 Uhr
Mittwoch, 06.12.2000, 11:37 Uhr