Internet-Marktplätze im Visier
Kosten senken und Zeit sparen wollen die Unternehmen mit B-to-B-Marktplätzen, von denen es weltweit bereits rund 1 100 gibt.
Die Gefahren: Sensible Informationen über Preise, Konstruktionsmethoden oder Liefertermine könnten genutzt werden, ein beschränkter
Zugang zu den Marktplätzen oder hohe Kosten für die Teilnahme grenzen Wettbewerber aus und seien deshalb wettbewerbsrechtlich
bedenklich, meinten Experten des Bundeskartellamts beim 6. Berliner Wirtschaftsrechtsgespräch. Kontrolle sei wichtig, weil
schon in wenigen...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 08.05.2001, 14:36 Uhr
Dienstag, 08.05.2001, 14:36 Uhr