• Günstiger laden in Stuttgart
  • Stadtwerke Böblingen übernehmen Verteilnetze
  • Rückstellungen für stillgelegte Erdgasnetzen werden reguliert
  • Aus für das Verbrenner-Aus
  • Pfalzwerke und PPC-Tochter bauen Kommunikationsnetz auf
  • CO2-Emissionen von 1990 bis 2024 in Deutschland nach Sektoren
  • CO2: Spekulative Anleger bauen ihre Nettolongpositionen aus
  • Weltweiter Kohleverbrauch auf neuem Rekordstand
  • Wettbewerbliche Messstellenbetreiber warnen vor Monopolisierung
  • LNG-Terminal-Betreiber scheitert mit Beschwerde gegen Kostenbeteiligung
Internet-Lösung für EVU-Kunden
Die Hamburger Multimedia-Agentur a2b-newmedia ag hat eine Customer-Care-Management-Lösung für Energieversorgungsunternehmen entwickelt.
 
Kunden können jetzt direkt übers Internet ihre Zählerstände abgeben oder Adressen und Bankverbindungen ändern. Die übermittelten Daten werden automatisch in die Software der EVU integriert und der Kunde erhält unmittelbar eine Quittung. Der Vorteil für die EVU liege darin, Geld und Zeit einzusparen. Der Vorteil für die Kunden sei die Flexibilität, die eigenen Daten abrufen und übermitteln zu...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2025 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 06.12.2000, 16:33 Uhr