
Bild: Fotolia.com, Photo-K
UNTERNEHMEN:
Internet ist der wichtigste Vertriebskanal
Als Newcomer auf dem Markt musste sich Hamburg Energie nach ihrer Gründung erst positionieren. Neben den klassischen Vertriebswegen half dabei vor allem der eigene Internetauftritt.
Mit einer frechen Kampagne ist Ende 2009 eines der jüngsten deutschen Stadtwerke an den Start gegangen. Hamburg Energie, wenige
Monate zuvor von der damals schwarz-grünen Stadtregierung als kommunales Unternehmen ins Leben gerufen, soll die Energieversorgung
in der Hansestadt ökologischer gestalten. Ein mutiger Marktauftritt mit unkonventioneller Stempelschrift hat am Anfang geholfen,
den...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 14.05.2014, 13:23 Uhr
Mittwoch, 14.05.2014, 13:23 Uhr