WETTBEWERB:
Innovative Pricing-Modelle in der Energiewirtschaft
In vielen Branchen gilt Discount als Gebot der Stunde. Der Preis, so wird argumentiert, ist der entscheidende Treiber für Wechseldynamik. Eine Untersuchung von A.T.Kearney*.
Auch in der Energiewirtschaft verdeutlichen die jüngsten Marktaktivitäten großer Energieversorger und neuer Anbieter in Deutschland
den möglichen Beginn eines Preiskampfes um wechselwillige Kunden.Allerdings zeigt der Blick auf andere Branchen, dass mit innovativen Ansätzen und intelligentem Pricing selbst scheinbar einfache
Produkte wie Strom mit einem höheren Preis platziert werden...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 07.02.2008, 11:36 Uhr
Donnerstag, 07.02.2008, 11:36 Uhr