GASMARKT:
In die Offensive gehen
Wie Stadtwerke durch Vertriebsoffensiven ihre Chancen am Gasmarkt nutzen, schildern Andreas Grübel und André S. Estermann*.
Der deutsche Gasmarkt erlebt seit der Änderung der rahmenrechtlichen Vorgaben zum Gaswirtschaftsjahr 2006/2007 einen Paradigmenwechsel.
Seither steht die Umsetzung des Gasnetzzugangs und seiner vielfältigen Geschäftsprozesse im Vordergrund. Stadtwerke waren
gezwungen, innerhalb kürzester Zeit neue Aufgaben wie die tägliche Prognose des Lastgangs von Endkunden, das Bilanzkreismanagement...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 13.08.2008, 13:36 Uhr
Mittwoch, 13.08.2008, 13:36 Uhr