INTERVIEW:
Hengstenberg: "Wir unterstützen Stromversorger bei ihren Pflichten"
Die Suche der Versorger nach nachhaltigen Instrumenten zur Kundenbindung einerseits und zur Erhöhung des Energiebewusstseins andererseits ist das Gebot der Stunde. Wir haben uns von Dr. Johannes Hengstenberg, Geschäftsführer der Berliner co2online gGmbH, ein erfolgversprechendes Tool erklären lassen. Sein Büro ist auch Träger der vom Bundesumweltministerium geförderten Kampagne „Klima sucht Schutz“.
E&M : Herr Dr. Hengstenberg, seit kurzem können Haushalte auf der Website von co2online und von ZDF-WISO ein interaktives Energiesparkonto
eröffnen. Das klingt so, als würden Sie den Teilnehmern ähnlich einer Payback-Karte einen Bonus in Form von vielleicht einigen
100 Gratis-Kilowattstunden jährlich einräumen, wenn sie nur fleißig ihre Stromverbraucher einschalten. Sie...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Montag, 12.03.2007, 09:31 Uhr
Montag, 12.03.2007, 09:31 Uhr