UNTERNEHMEN:
Heimerfolge mit starker Außenwirkung
Die wichtigsten Exportmärkte für deutsche Anlagenbauer behandelt der zweite Teil unserer Artikelserie "Fünf Jahre Exportinitiative Erneuerbare Energien".
Zwei Dinge braucht ein Land, um im Export stark zu werden: einen soliden Heimatmarkt, um eine starke Industrie für die betreffenden
Produkte aufzubauen, und eine Strategie zur Erschließung der Auslandsmärkte. Für die erneuerbaren Energien hat Deutschland
beides Hand in Hand aufgebaut: Im Jahr 2000 setzte die Bundesregierung das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) in Kraft, um
einen...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Montag, 19.11.2007, 15:15 Uhr
Montag, 19.11.2007, 15:15 Uhr