• Sommerwärme für den Winter speichern
  • Ladeorte der Nutzer von Elektroautos
  • Hitzewelle stützt Strom-, Gas- und CO2-Preise
  • Hamburger „Zentrum für Ressourcen und Energie“ ein Fiasko
  • Ende einer Ära: Deutschlands Atommüll komplett zurück
  • USA zahlen nochmal für die Verhinderung von Windparks
  • Equinor weitet Erdgasförderung in der Nordsee aus
  • Stadtwerke Osnabrück: Gewinn mithilfe der Stadt
  • VNG macht mit algerischem Gasexporteur weiter
  • Energy Metering übernimmt Messstellenbetrieb für Maingau
UNTERNEHMEN:
Hannoveraner Genüsse
Die Stadtwerke Hannover wollen ihre Kunden auch mit neuen Genussscheinen an sich binden. Ausgabefehler von 1990 sollen sich jedoch nicht wiederholen.
 
Instrumente zur Kundenbindung werden in der hart umkämpften Energiebranche immer vielfältiger. So locken die meisten Versorger mit Rabatten und Boni. Die Stadtwerke Hannover gehen jetzt noch einen Schritt weiter - und zwar mit Genussscheinen. Bis 2020 will das Unternehmen rund 500 Mio. Euro in Erneuerbare Energien stecken, vornehmlich in On- und Offshore-Windparkprojekte....

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2026 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 11.05.2011, 12:08 Uhr