• Gas schwimmt gegen den Strom
  • Energie senkt überraschend Herstellerpreise
  • Tschechien feiert zweite Unabhängigkeit vom Kreml
  • Klimabewegung verliert Wolf von Fabeck
  • Vattenfall verteuert Berliner Strom-Grundversorgung
  • Messstellenbetreiber darf seinen Zählerschrank verwenden
  • Erkrath verlässt Gründertrio der Neander Energie
  • Pannen-Park geht unter neuer Regie probeweise wieder ans Netz
  • Verspätete Abrechnung verstößt gegen Wettbewerbsrecht
  • Leine-Energie sichert Belieferung von Liegenschaften in Niedersachsen
Enerige & Management > Personalie - Gründertrio nun in vorderster Linie beim THG-Experten Emovy
Quelle: Shutterstock / megaflopp
PERSONALIE:
Gründertrio nun in vorderster Linie beim THG-Experten Emovy
Emovy hat seine Führungsebene neu geordnet. Beim badischen Makler von THG-Quoten ist nun auch das dritte Gründungsmitglied in der Unternehmensspitze zu finden.
 
Seit Jahresbeginn ist die Geschäftsführung von Emovy neu strukturiert. Als CEO fungiert nun Manuela Hotop. Sie war bisher beim THG-Quoten-Händler aus dem badischen Ettlingen für die Bereiche Marketing und Sales verantwortlich.

Mit ihr rückt auch das dritte Gründungsmitglied von Emovy in die Entscheidungsebene auf. Finanzchef (CFO) ist Matthias Kerner, für das operative Geschäft trägt Anna Pollklesener (COO) die Verantwortung. Auf der nächsten Ebene arbeitet Nils Krüger als Sales Manager.
 
Das Gründungstrio bildet nun auch die Geschäftsführung: (v.l.) Anna Pollklesener, Manuela Hotop und Matthias Kerner.
Quelle: Emovy

Emovy wolle in der neuen Struktur das Wachstum vorantreiben, heißt es in einer Mitteilung. Im Jahr 2021 als Startup für das Makeln von Ladestrom gegründet, vermarktet das Unternehmen heute die Treibhausgasminderungsquoten von Unternehmen mit Firmenfahrzeugen, für Betreiber von öffentlichen Ladesäulen oder für Unternehmen, die bei eigenen Kunden die THG-Quote einsammeln.

Manuela Hotop lässt sich in der Mitteilung damit zitieren, in der neuen Rolle ihre „Stärken als Kommunikatorin und Netzwerkerin“ einsetzen zu wollen. Ihr Engagement in Branchenverbänden wolle sie dazu nutzen, „die Sichtbarkeit des Nachhaltigkeitsinstruments THG-Quote zu steigern“. Manuela Hotop ist Vorstandsmitglied im Bundesverband THG-Quote und auch im „Bundesverband eMobilität“ aktiv. Dort ist sie stellvertretende Sprecherin des BEM-Ausschusses und in einigen Unterausschüssen vertreten.
 

Volker Stephan
© 2025 Energie & Management GmbH
Freitag, 24.01.2025, 08:39 Uhr

Mehr zum Thema