Die Stadtwerke Lübeck erzielen das neunte Jahr in Folge einen Gewinn. Quelle: SWHL
BILANZ:
Gewinn der Stadtwerke Lübeck steigt auf 5,7 Millionen Euro
An der Ostsee florieren die Geschäfte. Die Stadtwerke Lübeck haben ihren Gewinn im Jahr 2025 trotz Umsatzrückgangs auf das Siebenfache gesteigert.
Die Stadtwerke-Gruppe in der Hansestadt Lübeck (SWHL) meldet einen höheren Gewinn für das Geschäftsjahr 2025. Im Vergleich
zum Vorjahr kletterte der Überschuss von 800.000 Euro auf nunmehr 5,7 Millionen Euro.Der Versorger aus Schleswig-Holstein erzielte dieses Ergebnis trotz weiter sinkender Umsätze. 2023 lagen die Erlöse laut Unternehmensangaben
noch bei 670 Millionen Euro, nach 601 Millionen...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2026 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 25.06.2026, 13:38 Uhr
Donnerstag, 25.06.2026, 13:38 Uhr
TWL übertrifft Plan trotz Umsatzrückgang