• Energiekomplex überwiegend im Plus
  • Fraunhofer-Studie legt H2-Strategie für Lingen vor
  • Nachfrage nach LNG in Europa weiter ansteigend
  • Neuer Adapter bindet 30 Zähler an nur ein Gateway an
  • EU-Gericht bestätigt Einstufung von Kernkraft und Gas als nachhaltig
  • Stromnetz Berlin setzt Reparaturen fort
  • Neue Spot- und Terminmarktprodukte für Baltikum und Finnland
  • Rheinenergie versorgt Logistikstandort von Levi Strauss
  • Trianel errichtet ersten Windpark in Schleswig-Holstein
  • Vattenfall eröffnet größten Agri-PV Park Deutschlands
Enerige & Management > Vertrieb - Gasag setzt auf digitale Kundenbeziehung
Bild: Fotolia.com, Photo-K
VERTRIEB:
Gasag setzt auf digitale Kundenbeziehung
Auf der Internetseite „Gasag Deals“ gibt es für die Kunden des Energieversorger Gasag ständig reduzierte Angebote. Das soll die Kunden digital an den Versorger binden.
 
Der „Deal der Woche“ bietet 15 % auf Sportkleidung des Anbieters Craft. Bis zu 25 % gibt es für Brillen bei Mr. Spex. Gleiches gilt für Spirituosen des Herstellers „Berliner Brandstifter“. Auf der Webseite „gasagdeals.de “ können Kunden des Berliner Energieanbieters Gasag zahlreiche Schnäppchen erwerben. Das Unternehmen will so die Beziehung zu den Kunden von der Offline- in die Online-Welt überführen, teilte das Unternehmen mit.

Mit Gasag Deals haben das Unternehmen eine Digitallösung geschaffen, „die unseren Kunden neben der einfachen digitalen Verwaltung ihrer Vertragsdaten zusätzlich durch viele nützliche Benefits den Alltag erleichtert“, so Gasag-Vorstand Matthias Trunk. Über 50 Unternehmen und Institutionen aus den Bereichen Konsum, Freizeit und Sport, Mobilität aber auch Kultur bieten Angebote mit bis zu 50 % ausschließlich an Gasag Kunden.

Auch Nichtkunden werden angesprochen

Über die Seite sollen zudem Neukunden gewonnen werden: Der wöchentlich wechselnde „Deal der Woche“ richtet sich auch an Nichtkunden der Gasag. Mit einer Registrierung per E-Mail kann diese Gruppe an dieser Rabattaktion teilnehmen.
Die Rabatte können je nach Angebot und Partner per Verlinkung im jeweiligen Online-Store des Partners genutzt werden, durch Ausdruck eines Gutscheins oder per App durch Vorzeigen des Gutscheins auf dem Smartphone genutzt werden.

Ziel der Plattform sei es, Bestandskunden der Gasag zu digitalisieren, sowie innerhalb des Kundenportals "Meine GASAG" zu betreuen und zu binden, heißt es weiter. Entwickelt wurde das Kundenbindungsprogramm von der DGMK Deutsche Gesellschaft für multimediale Kundenbindungssysteme mbH mit Sitz in Berlin.

 
Auf gasagdeals.de können Kunden der Gasag Schnäppchen erwerben
Screenshot: E&M

 
 

Stefan Sagmeister
Chefredakteur
+49 (0) 8152 9311 33
eMail
facebook
© 2025 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 03.06.2021, 13:13 Uhr

Mehr zum Thema