• Frankreichs Rechte treiben deutschen Strompreis nach oben
  • Bund und Länder bürgen für Konverterbau
  • Entflechtungsdiskussion für Fernwärme bremst Wärmewende
  • Bayern will früher ans Netz
  • Werl bekommt neuen Geschäftsführer
  • Deutsche PPA-Preise bleiben im Juni konstant
  • Stadtwerke Bonn schütten trotz Konzern-Minus aus
  • Urban Keussen verlässt EWE
  • Lichtblick blickt zufrieden auf das Geschäftsjahr 2023/24
  • Österreich: GCA zuversichtlich bezüglich Pipeline-Ausbau
Enerige & Management > Vertrieb - Gasag setzt auf digitale Kundenbeziehung
Bild: Fotolia.com, Photo-K
VERTRIEB:
Gasag setzt auf digitale Kundenbeziehung
Auf der Internetseite „Gasag Deals“ gibt es für die Kunden des Energieversorger Gasag ständig reduzierte Angebote. Das soll die Kunden digital an den Versorger binden.
 
Der „Deal der Woche“ bietet 15 % auf Sportkleidung des Anbieters Craft. Bis zu 25 % gibt es für Brillen bei Mr. Spex. Gleiches gilt für Spirituosen des Herstellers „Berliner Brandstifter“. Auf der Webseite „gasagdeals.de “ können Kunden des Berliner Energieanbieters Gasag zahlreiche Schnäppchen erwerben. Das Unternehmen will so die Beziehung zu den Kunden von der Offline- in die Online-Welt überführen, teilte das Unternehmen mit.

Mit Gasag Deals haben das Unternehmen eine Digitallösung geschaffen, „die unseren Kunden neben der einfachen digitalen Verwaltung ihrer Vertragsdaten zusätzlich durch viele nützliche Benefits den Alltag erleichtert“, so Gasag-Vorstand Matthias Trunk. Über 50 Unternehmen und Institutionen aus den Bereichen Konsum, Freizeit und Sport, Mobilität aber auch Kultur bieten Angebote mit bis zu 50 % ausschließlich an Gasag Kunden.

Auch Nichtkunden werden angesprochen

Über die Seite sollen zudem Neukunden gewonnen werden: Der wöchentlich wechselnde „Deal der Woche“ richtet sich auch an Nichtkunden der Gasag. Mit einer Registrierung per E-Mail kann diese Gruppe an dieser Rabattaktion teilnehmen.
Die Rabatte können je nach Angebot und Partner per Verlinkung im jeweiligen Online-Store des Partners genutzt werden, durch Ausdruck eines Gutscheins oder per App durch Vorzeigen des Gutscheins auf dem Smartphone genutzt werden.

Ziel der Plattform sei es, Bestandskunden der Gasag zu digitalisieren, sowie innerhalb des Kundenportals "Meine GASAG" zu betreuen und zu binden, heißt es weiter. Entwickelt wurde das Kundenbindungsprogramm von der DGMK Deutsche Gesellschaft für multimediale Kundenbindungssysteme mbH mit Sitz in Berlin.

 
Auf gasagdeals.de können Kunden der Gasag Schnäppchen erwerben
Screenshot: E&M

 
 

Stefan Sagmeister
Chefredakteur
+49 (0) 8152 9311 33
eMail
facebook
© 2024 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 03.06.2021, 13:13 Uhr

Mehr zum Thema