MARKETING:
Fossilien werben für Gas
Mit einem starken Markennamen für ihr Produkt will die RWE Gas AG im Wettbewerb profilierter auftreten. Der Name RWEnaturgas stehe für Zuverlässigkeit und natürliche Herkunft, meinen die Marketingstrategen aus Dortmund.
Hintergrund der Markenkampagne ist die fortschreitende Liberalisierung des Gasmarktes und der damit einher gehende Wettbewerb.
Alle Unternehmen sind deshalb bemüht, ihre Kunden stärker an sich zu binden. Und RWE versucht dies über klar abgegrenzte Marken
für ihre Produkte. Was beim Strom Avanza ist, soll beim Gas RWEnaturgas sein. Beide sind in die im Mai gestartete Dachmarkenkampagne...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Montag, 17.09.2001, 12:55 Uhr
Montag, 17.09.2001, 12:55 Uhr