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Enerige & Management > Vertrieb - EWE wird bei der Kundenansprache persönlicher
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EWE wird bei der Kundenansprache persönlicher
Der Oldenburger EWE-Konzern hat seine Marketingstrategie verändert und präsentiert eine neue Leitidee in der Kundenansprache.
 
Die EWE hat ihr Marketingkonzept verändert. Im Mittelpunkt steht nicht mehr das Zuhause, sondern der Kunde. Das drückt sich vor allem im neuen Claim aus: „Ganz du. Mit EWE.“ lautet nun der aktuelle Werbeslogan. Er löst nach zehn Jahren den Spruch „Zuhause läuft’s“ ab, teilte das Unternehmen mit. Das Corporate Design, geprägt vor allem durch das gelbe EWE-Logo, wurde dabei nicht angefasst. 

Ziel der neuen Kommunikationsstrategie sei es, die Bedürfnisse der Kunden „konsequenter als bisher in den Mittelpunkt zu stellen“, heißt es weiter. Während der bisherige Ansatz das Zuhause als zentrales Leitmotiv hatte, richte sich der Fokus stärker auf die Menschen selbst und ihre persönlichen Lebensumstände. „Unsere Kommunikation soll Emotionen wecken, Orientierung geben und nahbar bleiben – immer mit einem Augenzwinkern, wenn es passt“, so Oliver Lettau, Marketing Privatkunden bei EWE. 

Mit dem neuen Claim „Ganz du. Mit EWE.“ stellt das Unternehmen seine Kommunikation neu auf. Künftig setz EWE auf eine „moderne, empathische und zugleich fachlich kompetente Tonalität, die Authentizität und Nähe in den Vordergrund stellt“. Dabei werde eine Bildsprache verwendet, die unterschiedliche Lebensrealitäten abbildeten. Erste Umsetzungen sind bereits in Werbespots für das lineare Fernsehen, in digitalen Kampagnen im Internet und Social Media sowie auf Plakaten sichtbar.

„EWE begleitet die Menschen heute weit über das klassische Energieangebot hinaus – von Photovoltaikanlagen über Wärmepumpen bis hin zu Mobilfunklösungen“, sagt Corinna Heße, Marketingleiterin bei EWE. „Mit dem neuen Claim bringen wir unser Selbstverständnis auf den Punkt: Wir sind Begleiter, die es unseren Kunden einfacher machen, in einer komplexer werdenden Welt selbstbestimmte Entscheidungen zu treffen.“
 
Der neue Claim soll die Kunden persönlich ansprechen
Quelle: EWE

 
 

Stefan Sagmeister
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