
Bild: Fotolia, ty
VERTRIEB:
EWE-Werbung auf Bäckertüten sorgt für Ärger
Mit dem Slogan "Prämie für 0 €" warb der Oldenburger Energieversorger EWE Ende 2019 auf Bäckertüten für seinen Gasprodukt "Zuhause+". Verbraucherschützer monieren dies.
Beim morgendlichen Brötchenkauf eben mal einen neuen Gasvertrag samt neuem Smartphone gesichert? Was der Energieversorger
EWE für einen neuen Weg zur Neukunden-Akquise erachtete, hat die Verbraucherzentrale Niedersachsen alarmiert. "Aus unserer Sicht war die Werbung intransparent
und irreführend", wie Tiana Preuschoff der Verbraucherzentrale Niedersachsen erklärt.
Bäckertüte...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 20.02.2020, 13:47 Uhr
Donnerstag, 20.02.2020, 13:47 Uhr