STUDIE:
EVU werden kundenfreundlicher – Defizite bleiben
Die deutschen Energieversorger sind kundenfreundlicher geworden, weisen allerdings immer noch Defizite bei der Bearbeitung von Kundenanfragen auf. Das ist ein Ergebnis einer Studie der Kienbaum Management Consultants GmbH.
Die Ergebnisse der Studie „Kundenorientierung im deutschen Strommarkt 2002“ wurden mit einer ähnlichen Untersuchung bei Erdgasanbietern
aus dem Jahr 2000 verglichen. Insgesamt seien 77 Prozent aller Anfragen beantwortet worden, während es im Jahr 2000 noch 70
Prozent gewesen waren. 36 Prozent der untersuchten Unternehmen schenkten bei der Beantwortung von Kundenanfragen nach...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 13.06.2002, 11:21 Uhr
Donnerstag, 13.06.2002, 11:21 Uhr