MARKETING:
EVU von alten Gewohnheiten geleitet
Eine Studie des Institutes für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) und der Managementberatung Prof. Homburg & Partner, beide Mannheim, kommt zu dem Schluss, dass viele Energieversorgungsunternehmen (EVU) ihr Marketing bislang noch nicht optimiert haben.
Vorwiegend nach der Maxime „viel hilft viel" scheinen die EVU derzeit zu handeln, so die Einschätzung von Dr. Nikolas Beutin,
Geschäftsführer von Prof. Homburg & Partner. Demnach nutzen von den 60 befragten EVU die meisten noch kein kundenorientiertes
Marketing.Die Studie zeige aber, dass nur systematisch geplantes und auf die wichtigsten Instrumente fokussiertes...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Montag, 24.09.2001, 14:22 Uhr
Montag, 24.09.2001, 14:22 Uhr