EUROPA:
Eurelectric: Kundenbindung durch Effizienz
Nach einer Umfrage des Dachverbandes Eurelectric bieten bereits vier von fünf europäischen Stromproduzenten ihren Kunden Dienstleistungen zur Verbesserung der Energieeffizienz an.
Bei den Netzbetreibern sind es zwei von drei Gesellschaften, geht aus der Umfrage hervor, an der sich 110 Erzeuger und 28
Netzbetreiber beteiligt haben. Als Motiv gaben die Firmen den Wunsch an, die Kundenbindung zu verbessern, neue Geschäftsmodelle
zu erproben oder ihr Image zu verbessern. 10 % bieten den Service an, weil dies von den Regulierungsbehörden angeordnet oder
gefördert wird. Die...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Freitag, 06.05.2011, 10:13 Uhr
Freitag, 06.05.2011, 10:13 Uhr