
Bild: Fotolia.com, Photo-K
VERTRIEB:
Erst Conversion, dann Traffic
Das Online-Geschäft ist auch bei den Energieversorgern aus dem Vertrieb nicht mehr wegzudenken. Wer erfolgreich sein will, muss den Vertragsabschluss im Internet so einfach wie möglich machen.
Mittlerweile kommt jeder zweite Strom- oder Gasliefervertrag online zustande. „Der elektronische Vertragsabschluss ist der
konsequente Weg im Commodity-Geschäft“, sagt Peter Funke von der Düsseldorfer Unternehmensberatung SMP, denn er sei für die
Kunden bequemer und bei den Prozesskosten für die Unternehmen günstiger als andere Vertriebswege. „An Online geht kein Weg...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 05.02.2014, 14:56 Uhr
Mittwoch, 05.02.2014, 14:56 Uhr