EUROPA:
Englische Verbraucherinteressen im Vordergrund
Ofgem, der britische Regulator für den Gas- und Strommarkt betont immer wieder, dass er vorrangig die Interessen der Verbraucher gewahrt sehen will.
Verstoßen die Energieversorger gegen die Ofgem-Regeln, hagelt es saftige Strafen. British Gas musste im vergangenen Jahr sogar
zwei Mal zahlen, 3,17 Mio. Euro wegen falscher oder mangelnder Reaktion auf Beschwerden von Kunden und 1,2 Mio. Euro für falsche
Angaben zu Erneuerbaren Energien. RWE npower, die Tochter des deutschen RWE-Konzerns in Großbritannien, kostete die schlechte
Behandlung der...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Freitag, 13.07.2012, 14:57 Uhr
Freitag, 13.07.2012, 14:57 Uhr