
Bild: Fotolia.com, WoGi
EFFIZIENZ:
Energieeffizienz-Märkte entwickeln
Die Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) plädiert in einer neuen Studie für einen stärkeren marktorientierte Ansatz bei der Erreichung der Effizienzziele.
Deutschland muss das Energiesparen intensivieren und weiterentwickeln, betont die Agentur, wenn es bis 2020 seinen Endenergieverbrauch
pro Jahr um 1,5 % senken will, wie es die neue EU-Energieeffizienzrichtlinie vorgibt. Dabei habe sich der bisherige marktorientierte
Ansatz für Deutschland als effizienter erwiesen als die von der EU favorisierten Verpflichtungssysteme, heißt es in einer...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Montag, 04.02.2013, 16:27 Uhr
Montag, 04.02.2013, 16:27 Uhr