CUSTOMER RELATIONS:
Energie AG setzt auf SAP
Die Energie AG Oberösterreich nutzt für die Unterstützung ihrer Kundenbetreuung als erstes Unternehmen im Alpenland das Customer-Relationship-Management-Modul von SAP.
Das „mySAP CRM“-Tool erweitert die Brachenlösung mySAP Utilitys zur Verbrauchsabrechnung um die Funktionselemente Akquisition,
Verkauf, Auftragsannahme und Marketing. Die Anfragen und Aufträge der 410 000 Kunden der Energie AG werden von 80 Betreuern
in einem Callcenter aufgenommen und mittels mySAP CRM in eine gemeinsame Kundendatenbank eingegeben. Da alle Mitarbeiter auf...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 13.02.2002, 16:39 Uhr
Mittwoch, 13.02.2002, 16:39 Uhr