• Energiekomplex überwiegend schwächer
  • 50Hertz nimmt Ersatzneubau in Betrieb
  • Totalenergies wegen Greenwashing verurteilt
  • „Regulatorische Lücken schnell schließen“
  • EnBW koppelt Ladepark mit unsichtbarer PV-Anlage
  • Kennzahl für Primärenergie zur Stormerzeugung sinkt weiter
  • Neue Edna-Projektgruppe für API-Webdienste
  • BEE fordert weniger Bürokratie für Energiewende
  • CBAM - die Erleichterungen beim Klimazoll im Überblick
  • Stromspeicher sollen Wirtschaft stärken
CUSTOMER RELATIONS:
Energie AG setzt auf SAP
Die Energie AG Oberösterreich nutzt für die Unterstützung ihrer Kundenbetreuung als erstes Unternehmen im Alpenland das Customer-Relationship-Management-Modul von SAP.
 
Das „mySAP CRM“-Tool erweitert die Brachenlösung mySAP Utilitys zur Verbrauchsabrechnung um die Funktionselemente Akquisition, Verkauf, Auftragsannahme und Marketing. Die Anfragen und Aufträge der 410 000 Kunden der Energie AG werden von 80 Betreuern in einem Callcenter aufgenommen und mittels mySAP CRM in eine gemeinsame Kundendatenbank eingegeben. Da alle Mitarbeiter auf...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2025 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 13.02.2002, 16:39 Uhr