• KfW sieht Klimaschutz als Wirtschaftstreiber
  • Öffentlichen Ladepunkte nach Bundesland
  • Energiekomplex mit schwächerem Wochenstart
  • Repowering als Gemeinschaftsaufgabe
  • Gondel und alle Rotoren fallen von Windrad
  • Wie sich dynamische Tarife in der Stromrechnung niederschlagen
  • Versorgungssicherheit verdrängt Klimaschutz
  • Neues RWE-Gaskraftwerk in Voerde soll 2030 loslegen
  • Neuer CEO bei der Epex Spot
  • Eni meldete Rückzug von Blue Stream
WETTBEWERB:
EnBW optimiert Vertriebsstrategie
Neue Geschäftsmodelle für die Akquisition von Gewerbe-Stromkunden will die Energie Baden-Württemberg AG entwickeln. Dazu soll das Beratungsunternehmen Berlin Business Innovation Group (BIG) den Vertrieb des Karlsruher Versorgers professionalisieren.
 
„Der Erfolg eines Anbieters von Massenprodukten – und nichts anderes ist Strom – hängt stark von der stetigen Professionalisierung des Vertriebes sowie von der zielgruppen- und segmentsspezifischen Ausrichtung der Vertriebsorganisation ab“, begründet BIG-Geschäftsführer Norbert Juchem den Einsatz seines Unternehmens. Der ehemalige Berliner EnBW-Vertriebschef setzt...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2025 Energie & Management GmbH
Montag, 27.05.2002, 17:35 Uhr