
Bild: Fotolia.com, Photo-K
VERTRIEB:
E wie Einfach: Wenig Nachfrage nach Öko
Paul-Vincent Abs, Geschäftsführer der Eon-Tochter E wie Einfach, sieht die Rolle von Erdgas in der Diskussion über die Energiewende unterbewertet. Das Verbraucherinteresse fokussiere sich derzeit klar auf den Strommarkt, sagte er bei der Dow Jones Konferenz Gasmarkt 2013 in Frankfurt.
Entsprechend überwiege die Zahl der Google-Suchanfragen mit Strombezug die Anfragen zum Gas sehr deutlich. Die Kunden seien
für gasbezogene Werbebotschaften weit weniger empfänglich als für Stromwerbung. Gleichzeitig sieht er derzeit nur ein geringes
Potenzial für Öko-Produkte, auch wenn Abs dieses Segment gerne weiter ausbauen würde. Zum einen seien die Kunden wohl der
Ansicht, mit der...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 20.03.2013, 16:51 Uhr
Mittwoch, 20.03.2013, 16:51 Uhr