SERVICE:
E-Mail Anfragen: Deutsche Stromversorger antworten nicht
Einer Studie der Unternehmensberatung Mummert + Partner zufolge beantworten deutsche Stromversorger nur jede zweite Kundenanfrage, die über E-Mail eingeht. Dabei erhielten 44 % der Anbieter für die Qualität ihrer Antworten eine glatte sechs.
Die Stadtwerke schneiden dabei deutlich besser ab als die großen Stromversorger. Unter den ersten zehn von insgesamt 99 untersuchten
Unternehmen war mit der PreussenElektra AG nur ein Großunternehmen. Am besten schnitten die Stadtwerke Aachen und Pinneberg
ab. Ihre Antworten waren die besten und schnellsten. Rainer Poremba, Stromexperte bei Mummert + Partner erklärt: „Man sieht
deutlich,...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 07.11.2000, 12:23 Uhr
Dienstag, 07.11.2000, 12:23 Uhr