• Russland stemmt sich gegen Sanktionswelle
  • Streit über PV-Selbstversorgung
  • Stromerzeugung aus Kohle weltweit bis 2023
  • Preisanstieg aufgrund geringerer Erneuerbaren-Einspeisung
  • Smart Meter sind für Verbraucher eine Unbekannte
  • Elektrolyse-Stacks gehen in Hamburg in Serie
  • Wien: Digitaler Zwilling seit 30 Jahren
  • Millionendefizit in Sigmaringen
  • Wasserstoff für die Energiewende im Sauerland
  • Technisch machbar, regulatorisch kompliziert
UNTERNEHMEN:
E-Commerce-Studie: Mehr Service bitte!
Nach einer Studie des Marktforschungsinstitutes Skopos im Auftrag des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV) in Wiesbaden birgt der Kundenservice im Internet noch deutliche Verbesserungspotenziale.
 
Dabei wurden die e-Commerce-Angebote von Telekommunikations-anbietern, Stromversorgern, Banken und des Versandhandels untersucht. Knapp die Hälfte aller Anfragen per Internetformular oder eMail wurden von den Unternehmen innerhalb von 48 Stunden beantwortet, ein Drittel der Kontakte blieb auch nach 14 Werktagen unbeantwortet. Bei Anfragen per Telefon landeten die Kunden zunächst in einer...

 
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Donnerstag, 23.08.2001, 12:33 Uhr