
Bild: Fotolia.com, Photo-K
VERTRIEB:
Die Marke Stadtwerke weiter emotionalisieren
Mit Windstrom, Fernwärme und einer kundennahen Vertriebsarbeit wollen die Stadtwerke Greifswald die Energiewende an der Ostseeküsten stemmen.
Mecklenburg-Vorpommern ist ein Land mit hervorragenden Windverhältnissen für die Stromerzeugung – und das nicht nur entlang
der Ostseeküste. In der direkten Umgebung der knapp vor der Küste gelegenen Hansestadt Greifswald allerdings sind Windräder
eher selten. „Das hat einen einfachen Grund“, erklärt Thomas Prauße. „Greifswald versteht sich als Stadt des Malers...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 28.04.2015, 09:15 Uhr
Dienstag, 28.04.2015, 09:15 Uhr