ENERGIEEFFIZIENZ:
Die Kampagne ist tot, es lebe die Kampagne
Die Ende 2004 auslaufende „Initiative EnergieEffizienz“ der Deutschen Energieagentur (dena) scheint nicht verlängert zu werden. Obwohl dena-Geschäftsführer Stephan Kohler und Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement auf der Jubiläumsveranstaltung zum zweiten Geburtstag der bundesweiten Informationskampagne Anfang November intensiv für deren Fortführung warben, beenden die Verbände der Elektrizitätswirtschaft ihr finanzielles Engagement.
„Wir schließen unsere Beteiligung planmäßig ab“, sagte Patricia Nicolai, Sprecherin des Verbandes der Elektrizitätswirtschaft
(VDEW). Eine Fortsetzung steht nicht auf der Tagesordnung, bestätigten die Sprecher des Verbandes der Verbundunternehmen und
Regionalen Energieversorger in Deutschland (VRE) und des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU). „Über 500 Stadtwerke...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Freitag, 05.11.2004, 14:30 Uhr
Freitag, 05.11.2004, 14:30 Uhr