ENERGIEWIRTSCHAFT:
Die Firma als Marke
Employer Branding ist ein brandaktuelles Thema. Siegfried Handt* zeigt zwei Beispiele, wie sich Unternehmen dabei positionieren.
Durch die Personalabteilung der Energieunternehmen geistert ein neuer Trend - Employer Branding. Die Idee dahinter: Wer die
besten Mitarbeiter gewinnen und halten will, braucht einen Ruf als guter Arbeitgeber. Dies erfordert mehr als nur äußere Markenpflege.
Die Herausforderung besteht darin, künftige, derzeitige und auch ehemalige Mitarbeiter von der eigenen Arbeitgeberqualität...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Freitag, 10.10.2008, 10:22 Uhr
Freitag, 10.10.2008, 10:22 Uhr