• Sommerwärme für den Winter speichern
  • Ladeorte der Nutzer von Elektroautos
  • Hitzewelle stützt Strom-, Gas- und CO2-Preise
  • Hamburger „Zentrum für Ressourcen und Energie“ ein Fiasko
  • Ende einer Ära: Deutschlands Atommüll komplett zurück
  • USA zahlen nochmal für die Verhinderung von Windparks
  • Equinor weitet Erdgasförderung in der Nordsee aus
  • Stadtwerke Osnabrück: Gewinn mithilfe der Stadt
  • VNG macht mit algerischem Gasexporteur weiter
  • Energy Metering übernimmt Messstellenbetrieb für Maingau
Deutsche Bahn startet Börsenhandel an der EEX
Als erster industrieller Verbraucher startete die Deutsche Bahn AG am 15. September den spot-Handel an der Frankfurter European Energy Exchange (EEX).
 
Mit rund 2,7 % des gesamten Stromverbrauchs in Deutschland ist die Deutsche Bahn der größte Stromkonsument, allein im vergangenen Jahr verbrauchte der Konzern 13,86 TWh Strom. EEX-Vorstandmitglied Hans Schweickardt begrüßte den Einstieg der Deutschen Bahn an der EEX, betonte aber, er sei insgesamt vom Verhalten der Industrie enttäuscht. Zuerst habe man sich über hohe Strompreise...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2026 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 21.09.2000, 09:29 Uhr