
Bild: Fotolia.com, Photo-K
VERTRIEB:
Der Wettbewerbsdruck nimmt weiter zu
Bei der Direktvermarktung sind die Trends für dieses Jahr fortschreitende Konsolidierung, Erlösoptimierung und Paketlösungen. Neue Geschäfte würde ein regionaler Ökostromvertrieb eröffnen. Eine Kurzauswertung der E&M-Umfrage.
So mancher Energiepolitiker hierzulande dürfte sehr zufrieden sein: Jahrelang ging es beim Wettbewerb im heimischen Strom-
und Gasmarkt nur schleppend voran. Ganz anders hat sich der ebenfalls von der Politik forcierte Markt für die Direktvermarktung
entwickelt: In diesem Segment hat sich in den vergangenen Jahren sehr viel getan. Allein im zurückliegenden Jahr ist das bundesweite...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 04.02.2015, 09:29 Uhr
Mittwoch, 04.02.2015, 09:29 Uhr