
Bild: Trianel
STROMHANDEL:
Der Wettbewerb hat angezogen
Die Direktvermarktung von Strom aus EEG-Anlagen wird in wenigen Monaten verpflichtend. Um sich eine gute Ausgangsposition zu sichern, hat sich eine Reihe von Unternehmen größere Vermarktungspools gesichert, wie die 2. E&M-Umfrage zur Direktvermarktung zeigt.
Arbeitsreiche Wochen liegen hinter Kevin Hayward. „Viele Vertragsverhandlungen Ende 2012 waren schon nicht ohne, aber den
knallharten Wettbewerb, den wir im vergangenen Spätherbst erlebt haben, hat alles getoppt.“ Mit dieser Einschätzung steht
der gebürtige US-Amerikaner, Head of Sales & Sourcing bei der Clean Energy Sourcing AG in Leipzig, nicht alleine da. Eberhard
Holstein,...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Montag, 17.02.2014, 10:34 Uhr
Montag, 17.02.2014, 10:34 Uhr