
Bild: M-net
IT:
Der Wert des Kunden
Seit die Wechselraten steigen, rückt das Thema Kundenbindung bei den Energieversorgern stärker in den Mittelpunkt des Interesses. Eine IT-Anwendung kann hier helfen, den Kundenwert zu bestimmen.
Die Akquise neuer Kunden ist kostspielig und aufwendig. Energieversorger können Geld sparen, wenn sie frühzeitig erkennen,
welche gewinnbringenden Kunden sich möglicherweise für die Konkurrenz entscheiden wollen. Dazu müssen sie den so genannten
Kundenwert (Customer Value) sowie die Kündigerwahrscheinlichkeit (Churn Prognose) ermitteln. Der IT-Anbieter Gisa aus Halle stellte auf der...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 11.03.2015, 11:54 Uhr
Mittwoch, 11.03.2015, 11:54 Uhr